Profil - Markis Avia Website

Direkt zum Seiteninhalt

Profil

Air Photographer                         
Seit über 50 Jahren fotografiere ich Flugzeuge. Dabei besuchte ich viele Air-Shows, diverse Luftfahrtschauen und Natoübungen. Auf einem Flugzeugträger fotografierte ich das Geschehen und dokumentierte auch das Betanken von Nato-Flugzeugen in der Luft. Es folgten Transportflüge mit den grössten Frachtern und Medical-Flüge durch Europa. Während der Zeit des kalten Krieges war ich unterwegs im Bayrischen Wald mit einer Armored Cavalry Einheit an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei. Zu dieser Zeit konnte ich die grosszügige Hilfe der USAFE, US Army, der German Air Force und weiterer Luftwaffen-Stellen in Anspruch nehmen, die mich bei der Berichterstattung sehr unterstützt haben. Zudem danke ich der Royal Navy und der Swiss Air Force für die freundliche Unterstützung meiner freien Tätigkeit als Luftfahrt-Fotograf.

Markus   Rindisbacher
Zurück zum Seiteninhalt